MCOE

Können Sie es sich leisten, sich nicht blicken zu lassen?

Events

Vergangenes Event

141 haben teilgenommen

Clubabend CLUBABEND: KI und die Nutzung im Marketing

Ort: Microsoft Headquarter, Am Europlatz 3, 1120 Wien
Vortragender: Speaker von Microsoft, IBM, Tunnel23, Mindshare, Adverity, Google

Was kann Künstliche Intelligenz schon heute bieten? Was erwartet uns in naher Zukunft und welche Einsatzgebiete für KI gibt es im Marketing?

Der Marketing Club Österreich blickt gleich beim ersten Clubabend im Jahr in die Zukunft. Digitalisierung und neue Technologien beschäftigen uns heute in vielen Bereichen. Neu und gerade erst ankommen ist das Thema Artificial Intelligence, kurz AI. Am Clubabend im Jänner geht es um neue Lösungen Künstlicher Intelligenz im Marketing. Dafür lädt der Marketing Club Österreich einige Vorreiter zum Gespräch und zur Präsentation spannender Cases.

Für die Einführung steht Michael Katzlberger, CEO der Agentur Tunnel23, auf der Bühne. "Die Welt steuert auf eine durch und durch AI-dominierte Zukunft zu. Historiker werden die Künstliche Intelligenz wohl als nächstes auf die Liste der wichtigsten Erfindungen der Menschheit setzen", sagt Michael Katzlberger, Gründer und Geschäftsführer von TUNNEL23, Agentur für digitale Werbung. Seit den 90er Jahren beschäftigen sich Katzlberger und sein Team mit digitalen Werbeformen und mit Artificial Intelligence in der Werbung.

Im Anschluss werden spannende zukünftige und bereits nutzbare KI-Lösungen und -Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt. Microsoft gibt Einblick in Lösungen des Hauses. IBM präsentiert interessante Cases im Bereich Chatbots und lernender Maschinen, darunter der berühmte "Watson". Die Mediaagentur Mindshare nutzt AI bereits in der Mediaplanung und gibt dazu Einblick. Adverity setzt auf Smart & Big Data-Anwendungen.

 
"Wir erleben gerade eine seltene Zeit exponentieller Beschleunigung unseres Lebens", sagt Franz Dornig, IBM, "über die letzten Jahre wurden globale Cloud- und Netzwerkinfrastrukturen aufgebaut, die nun über APIs Funktionen aller Art zur Verfügung stellen". Wie diese Tools von Marketern eingesetzt werden, erfahren wir anhand interessanter Beispiele und Anwendungsfälle in der Diskussion.

Speaker:
  • Christian Wenzl, CMO Microsoft
  • Michael Katzlberger, CEO Tunnel23
  • Eugen Knippel, Head of Growth Marketing Adverity
  • Franz Dornig, Industry, Solutions und Business Development Austria IBM
  • Sabine Auer-Germann, COO Mindshare 
  • Peter Rathmayr, Agency Head Google

Moderation:
 Madlen Stottmeyer, Trending Topics

Details:

Termin: Montag, 14. Jänner 2018, ab 18:00 Uhr
Ort: Microsoft HQ Vienna, Am Europlatz 3, 1120 Wien
 
Ablauf:
•    18:00 Uhr: Führung Office Microsoft mit Anmeldung (max. 30 Personen)
•    18:30 Uhr: Welcome Drinks & Get-together
•    19.00 Uhr: Begrüßung (MCÖ und Microsoft)
•    19.10 Uhr: Impulsvortrag & Einführung ins Thema - Michael Katzlberger, Tunnel23
•    19.30 Uhr: AI-Lösungen - 15-minütige Präsentationen von Microsoft, Mindshare, IBM und Adverity
•    20.15 Uhr: Buffet, Drinks & Netzwerken
 
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wir bedanken uns für die Unterstützung von Microsoft Österreich



Ort

Microsoft Headquarter, Am Europlatz 3, 1120 Wien