MCOE

Können Sie es sich leisten, sich nicht blicken zu lassen?

Events

Vergangenes Event

37 haben teilgenommen

Seminar Workshop: Leadership: Potentiale erkennen und nutzen!

Ort: 25h Hotel Wien, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien
Vortragender: Ferry Fischer

Ein Workshop für alle in Leadershipfunktionen! Ferry Fischer zeigt an Hand von Erfolgsmodellen auf wie man Gruppendynamiken erkennen kann und diese für sich nutzt.

Als Unternehmensberater und Mentaltrainer für Spitzensportler weiß Ferry Fischer, dass wir oft kreativ und innovativ unter- und mengenmäßig überfordert sind. Es ist entscheidend was wir uns zutrauen, mit welchem Mindset wir an Herausforderungen herangehen und wie wir die Gruppendynamik in Veränderungsprozessen steuern können. 
Was braucht es, dass das kollektive Potenzial erkannt und genutzt wird? Warum entwickelt ein „One Focus“ so ein enormes Potenzial in Unternehmen? 
 
Einen Schwerpunkt der Betrachtungen möchte Ferry Fischer auf das Leadership legen, um zu erkennen, wie man als Führungskraft diese Potenziale freisetzen kann. Backstage-Leadership und selbst-steuernde Teams sind hier Schlüsselworte, die Fischer für alle Teilnehmer erlebbar machen wird. 
 
Mag. Ferry Fischer ist seit 1995 Managementberater für Unternehmensentwicklungen. Davor war er viele Jahre in Linienfunktionen tätig, unter anderem bei IKEA. 2010 hat er die „LIGA der außergewöhnlichen Unternehmen“ (www.ldau.at) gegründet. Ferry Fischer ist mehrfacher Buchautor und er betreut nebenberuflich Spitzensportler im den Disziplinen Hockey und Schiessen und Nachwuchssportler im Golf. 
Er selbst war viele Jahre aktiver Hockeyspieler und ist aktuell in den Top 10 der österreichischen Senioren-Rangliste. 
 
Die Details:

  • Termin: Montag, 19. März 2018, ab 16:00 Uhr
  • Ort: 25h Hotel, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien

Ablauf:
  • 16:00 bis 17:00 Uhr: Workshop Teil 1: Praxis und Gruppendynamik
  • 17:00 bis 17:20 Uhr: Kurze Pause: Netzwerken, Snacks & Getränke
  • 17:20 bis 18:30 Uhr: Workshop Teil 2: Umsetzungen in die Praxis

Ort

25h Hotel Wien, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien