MCOE

Können Sie es sich leisten, sich nicht blicken zu lassen?

News

11. Februar 2016 - CLUBABEND IM PALAZZO MIT VORTRAG UND DINNERSHOW

Autor: Judith Löffler

Wir konnten aufgrund unserer Kooperation mit Product Placement International einen sensationellen Clubabend zum Thema: Wie vermarktet man Entertainment und Faszination? verbringen. 125 Clubmitglieder und Gäste haben die Show und Toni Mörwalds Dinner genossen.

Der Palazzo ist eine Inszenierung, die mit allen Sinnen der Besucher spielt. Vor allem mit der Sehnsucht vergangener Zeiten, in denen verblüffende Varieté-Shows und noble Tanzabende en vogue waren. Geschäftsführerin Michaela Töpfer kam eigens von Hamburg nach Wien, um uns in ihre Welt voll von Genuss und Akrobatik zu entführen. Bei einem exklusiven Vortrag für den Marketing Club verriet sie uns die Vermarktungsgeheimnisse rund um Entertainment und Faszination. Dabei geht es um die Summe perfekt inszenierter Details: eine Mischung aus Show, Musik, Licht, Essen Service und Ambiente, die privat oder auch als Firmenevent gebucht werden kann. Gleichzeitig genießen die Gäste ein exklusives Vier-Gänge-Menü, arrangiert vom bekannten Haubenkoch Toni Mörwald.
 
Die Dinner-Show gastiert in Wien bereits zum dreizehnten Mal. In dieser Saison steht das Showprogramm im Zeichen der „Genüsslichkeiten“, unter der Regie von Stefan Warmuth. Die Geschichte der Spiegelpaläste geht bis zur vorletzten Jahrhundertwende zurück, als die Zelte vor allem als mobile Tanzpavillons genutzt und Woche für Woche in einer anderen Stadt aufgebaut wurden. Nach dem Zweiten Weltkrieg gerieten die Spiegelpaläste in Vergessenheit, die ersten Tanzclubs in den Städten eröffneten. Es waren vor allem Musik- und Theaterfestivals, die den Spiegelpalästen ab Mitte der 1970er-Jahre zu einem Comeback verhalfen. Geschliffene Bleiglasspiegel, edle Materialien wie Brokat und Seide sowie imposantes Jugendstil-Interieur verbreiten heute noch einen Hauch von Nostalgie.

Über die Autorin

Judith Löffler

Judith Löffler war Geschäftsführerin des Marketing Club Österreichs.